Monitoring – Überwachung der Systeme

IT-Bude

Monitoring ist ein sehr nützliches Unterfangen, welches mittlerweile viele Unternehmen und auch Privatpersonen zelebrieren, denn die Überwachung der Hardware, Betriebskomponenten und ganz gewiss auch von diversen Applikationen ist mittlerweile essenziell geworden. Wie oft kann es passieren, dass zum Beispiel ein Webserver o. ä. Computersysteme sich aufhängen, die Hardware Defekte erleidet (zum Beispiel Festplatten, Mainboard, Rahmen, Grafikkarten etc.) und der Computerbetreiber merkt in diesem Moment nichts von diesem Ausfall.

So könnten unter anderem gesamte Webseitenprojekte offline sein, wodurch nicht nur ein finanzieller Schaden entsteht, sondern viele Kunden und Anwender nicht auf verschiedene Projekte zugreifen können und sich im schlimmsten Fall für eine andere Dienstleistung entscheiden. Auch wir hatten vor etlichen Jahren einige Probleme mit unseren Root Servern bei Hetzner, denn dort sind plötzlich die Festplatten nach und nach ausgefallen und wir hatten nichts davon mitbekommen, da wir kein gutes IT Monitoring von einer professionellen Firma wie von der Wilsch IT Service GmbH genossen haben.

Zu guter Letzt wollten wir alle Daten von der Festplatte A auf Festplatte B kopieren, jedoch gab auch während des Kopiervorgangs die 2. Festplatte den Geist auf und wir mussten den kompletten Root Server erneut aufsetzen und sämtliche Daten einspielen, welches ein immenser Zeitaufwand war. Assoziierend hierzu war während des Ausfalls der Festplatte A der komplette Server extrem langsam, sodass sich die Webseiten lediglich stark verzögert öffnen ließen, wodurch wir höchstwahrscheinlich auch einige Kundeneinbußen hinnehmen mussten.

Damit wir nun nicht mehr eines solchen Fiaskos ausgesetzt sind, haben wir uns nun für die Wilsch IT Service GmbH entschieden, welche sich um das komplette Monitoring und die Überwachung von unserer Hardware, Betriebskomponenten und selbstverständlich auch von diversen Applikationen kümmert.

Vorteile durch Monitoring

Wie soeben kurz angedeutet, sind die Vorteile durch ein professionelles Monitoring immens. Gerade die Experten von der Wilsch IT Service GmbH sind in diesem Szenario unserer Meinung nach der Dreh und Angelpunkt und sollten unbedingt konsultiert werden, sobald ein professionelles Monitoring angestrebt wird, denn Profis gewähren vielerlei Highlights, welche zum Beispiel folgende sind:

– Kostengünstige und transparente Preise
– Ein grandioser Service, welcher 24/7 existiert, sodass die Spezialisten rund um die Uhr agieren und sich professionell um das Monitoring kümmern.
– Direktkontakt zum agierenden Servicetechniker, sodass keinerlei Wartezeiten in einer nervigen Hotline überstanden werden müssen
– Natürlich sind auch die systemübergreifenden Lösungen realisierbar.
– Simultan werden äußerst individuelle Lösungen bereitgestellt und explizit auf den Kunden zugeschnitten, sodass jeder seine Wünsche und Vorstellungen umgesetzt bekommt und mit keinerlei Notlösungen leben muss.
– Ein grandioser Komplett-Service aus einer Hand. Dies bedeutet, dass keine weiteren Unternehmen hinzugezogen werden müssen, sondern die Wilsch IT Service GmbH alles bewerkstelligen kann und auf keinerlei Drittanbieter zurückgreifen muss.
– In der Tat schöpft dieses renommierte Unternehmen aus einem großen Netzwerkpool von Spezialisten, sodass hier die crème de la crème agiert und sich um das Monitoring kümmert.

Natürlich waren dies noch nicht alle Vorteile, denn die Wilsch IT Service GmbH hat noch vieles mehr im petto, welches auf der Webseite eingesehen werden kann. So besteht zum Beispiel die Möglichkeit durch dieses Monitoring eine Entlastung von Ressourcen zu erstreben, welches simultan mit einem erheblichen Kostenersparnis assoziiert. Wir vom Handy sofort orten empfehlen die individuelle Beratung von Selim Sahin, welche unter einer regulären Festnetznummer: 089 641 69 56 erfolgt.

Das gesamte Team vom Handy sofort orten wünscht viel Freude mit dem Monitoring von der Wilsch IT Service GmbH.

Dieser Artikel wurde am 14.02.2018 veröffentlicht.